AGs

Das Orga-Team plant alles, was so ansteht. Man kann sich dauerhaft einbringen oder auch mal eine Kleinigkeit erledigen - so wie's passt!

Wir arbeiten in AGs und jeder kann mitmachen. Die Arbeitsgruppen sind nicht in Stein gemeißelt, wir gründen bei Bedarf neue und lösen manchmal alte auf.

Vielleicht hast du ein Faible für Design, organisierst gerne Möbel, liebst Zahlen und Finanzen oder bist in der Stadt sehr gut vernetzt? Bei uns ist für jeden Platz - neue und alte Gesichter sind willkommen.

Unsere aktuellen AGs (Stand Mai 2024):

AG-Öffentlichkeit: Wir kümmern uns um den Instagram-Account, schreiben Texte, bauen die Website auf und erstellen Plakate und Flyer.
wöchentliches Treffen: Mittwoch 18 - 19 Uhr

AG-Raum: Wir kümmern uns um die Einrichtung, Gestaltung und Durchführung des treffpunkt 1x1s (montags 17 Uhr) und planen die prep&schlepp Woche.
wöchentliches Treffen: Montag 17 - 18 Uhr

AG-Finanzen: Wir verwalten die Gelder, die wir von Stiftungen und Förderer:innen erhalten haben, machen die Abrechnung am Ende und halten die Augen offen für neue Förderungen und schreiben Anträge dafür.
wöchentliches Treffen: Mittwoch 17 - 18 Uhr

AG-Programmplanung: Ab dem 04. Mai gibt es ein Rahmenprogramm mit einer Vielzahl von Angeboten. Diese Arbeitsgruppe ist verantwortlich für die Ausschreibung des Rahmenprogramms und für die Strukturierung und Planung des Monats.
wöchentliches Treffen: Dienstag 18 -19 Uhr

AG-Langfristigkeit/Rechtsform Hier überlegen wir, wie wir uns als Rechtsform organisieren können, strukturieren interne Abläufe (Mails und Tabellen) und denken über eine langfristige Planung nach.
wöchentliches Treffen: Donnerstag 14 - 15 Uhr