Deine Veranstaltung

Du möchtest eine Idee im treff.punkt umsetzen?


Hier kommt eine Anleitung wie's geht!


1. Verschaffe dir einen Überblick über die Räumlichkeiten und das Inventar des treff.punkt - gern auch persönlich. Komm vorbei!

2. Lies bitte unsere Hausregeln sorgfältig bevor du deine Veranstaltung anmeldest.

3. Trage deine Veranstaltung im öffentlichen Buchungskalender ein. Damit deine Veranstaltung in unserer Wochenübersicht (Insta/Aushang) erscheint, sollte sie bis donnerstags 18 Uhr (wöchentliche Deadline) eingetragen sein. Bilder/Sharepics kannst du im Kalender hochladen, so können wir sie für Webseite und Insta nutzen.

4. Sende uns eine E-Mail mit dem Titel deiner Veranstaltung und ggf. weiteren Infos, sodass wir eine Kontaktadresse haben über die wir dich erreichen können.

5. Solltest du einen anderen/längeren Beschreibungstext wünschen als der der im Kalender steht, dann sende in der Mail bitte einen Beschreibungstext für unsere Webseite/Instagram oder formuliere Fragen bzgl. des vorhandenen Equipments.

6. Kümmere dich selbst um Werbung auf eigenen Kanälen wie Instagram, Flyern oder erzähl's weiter. Gern reposten wir auf Instagram wenn du uns verlinkst.

7. Komm am Tag deiner Veranstaltung einfach vorbei und setz deine Idee um, bring zusätzliches Equipment bitte selbst mit.

8. Du findest das Konzept treff.punkt gut? Dann kannst du uns ganz einfach helfen weiterhin jeden Tag die Türen zu öffnen: werde freiwillige:r Raumöffner:in und betreue den Raum für 2 Stunden wann immer du Zeit und Lust hast. Hier findest du mehr Infos zum treff.punkt 1x1, unserer kleinen Schulung.

9. Bei Fragen rund um die Veranstaltung oder Überschneidungen, sprich uns an: kontakt@treffpunktgiessen.de